Glas kleben - innovativ und vielseitig einsetzbar


Vitrinen / Glaskonstruktionen / Präsente

Mit moderner UV-Klebetechnik verkleben wir Glas zu Glashauben, Schutzhauben für Vitrinen (mit ausgewählten oder wertvollen Schmuckstücken) , aber auch TV-Untersätze oder für Monitore  -  und das maßgenau und nach deinen Wünschen! Aber auch im kreativen Bereich bestehen mit diesen Techniken unzählige Möglichkeiten, aus Glas kleine Skulpturen zu errichten, oder auch Glas mit anderen Materialien zu kombinieren, zum Beispiel für Uhren oder Pokale.

 

Eine kleine Übersicht, was noch alles durch Glas kleben entstehen kann, siehst du unten oder auch in unserer Galerie.


Schöne Projekte waren u.a. für uns die Dauerausstellung nach der Rekonstruktion im Schloss Wildenfels bei Zwickau oder auch eine interessante Geschichts - Ausstellung im Uhrenindustriemuseum Villingen-Schwenningen. Diese wurde vom freien Grafiker Andreas Burwig gestaltet und war für uns ein schöner Auftrag aus der Schwarzwald-Region.

Für beide Objekte fertigten wir die entspechenden Glashauben in ganz individuellen Abmessungen.

 

Sehr gefreut hat uns, dass beide Einrichtungen erneut auf uns zugekommen sind und Folgeaufträge ausgelöst haben. Durch Erweiterungen der jeweiligen Ausstellungen haben wir noch mehr verschiedene Glashauben nach den speziellen Maßen anfertigen dürfen.