Dekorative Verglasungen

Für was wir alles Verglasungen anfertigen!


Im Bereich "GlasDesign" entwerfen und gestalten wir vorrangig Glasscheiben und Verglasungen für

  • Wohnungseingangstüren, Haustüren,
  • Innentüren mit Lichtausschnitt, aber auch für
  • Küchen- und Möbelfronten oder
  • Fenster.

Wir haben uns in verschiedenen Techniken und mit ganz unterschiedlichen Materialien auf die Gestaltung der einzelnen Scheiben spezialisiert. Dabei wird jeder einzelne Glaseinsatz individuell entworfen und speziell nach Kundenwunsch von Hand gefertigt. Die Farb- und Motivauswahl ist dabei nahezu unbegrenzt.

Die so entstandenen "kleinen Kunstwerke", wie viele unserer Kunden diese Scheiben bezeichnen, können einerseits als 1-fach-Verglasung in Türen eingesetzt werden. Da wir auf eine durchgehende, komplette Scheibe arbeiten, ist aber auch die Stabilität, besonders bei Innentüren, gewährleistet.

Die Scheiben kommen aber auch im Isolierverbund als 2- oder 3-fach Verglasung in modernen Fenster- und auch (Haus-) Türen zum Einsatz.

Somit können auch die geltenden Vorschriften zum Wärme- und Schallschutz eingehalten werden. Natürlich liefern wir bei Bedarf auch die komplett verglasten Isolierelemente mit von uns gestalteten Scheiben.


 

Hier eine kleine Auswahl an den verschiedensten Motiven, Materialien und Einsatzmöglichkeiten:

Glaseinsätze für Türen


Verglasungen für Fenster


Verglasungen für Möbel- und Küchenfronten

Weitere Motive kannst du dir in unserer Galerie ansehen.