Eine coole Idee

 

Eine Hochzeit ist in den meisten Fällen doch sicher etwas Einzigartiges.

 

Wer eingeladen ist oder gratulieren möchte ist dabei meist auf der Suche nach einem einzigartigen Geschenk. Es soll doch Freude bringen, von Herzen kommen, möglichst auch etwas Besonderes sein und auch später noch an diesen einzigartigen Tag erinnern. Das ging auch einem Kunden von uns so, der, wie wir finden, mit einer genialen Idee zu uns kam.

 

Er wollte einen Tisch schenken – aber nicht irgendeinen. Er wollte ihn selbst bauen – nach seinen eigenen Vorstellungen.

Ein Tisch nicht nur mit einer einfachen Holz-Platte und vier Beinen, nein, eben etwas ganz Besonderes.

 

Die Idee:

  • eine Tischplatte aus Glas, gestaltet,
  • eine Unterkonstruktion aus alten Holzbalken und
  • die „Tischbeine“ im Industrial-Look.

 Als erstes haben wir in die Glasplatte also den Namen des Brautpaares sowie das Hochzeitsdatum und kleine Decor-Einsätze mit Hand geätzt.

Das planten wir so als umlaufenden Rand, der später genau über der hölzernen Unterkonstruktion liegen soll.

 

Diese widerum wurde vom Kunden aus vier aufwändig behandelten Balken aus einer alten Fachwerk-Konstruktion gefertigt, verzapft und mit Gummiauflagen versehen, auf denen später die Tischplatte aus Glas aufliegt.

 

Und der Clou – der Innenraum dient gleichzeitig als Möglichkeit für Dekorationen, ob entsprechend der Jahreszeit, mit schönen Dingen als "kleine Ausstellung", befüllt mit schönen Fotos, Urlaubserinnerungen, Naturmaterialien, . . . immer abgedeckt und damit gesichert und dennoch sichtbar mit der gläsernen Tischplatte.

 Die „Tischbeine“ sind eine Konstruktion aus verschiedenen Rohr-Elementen, die dem Tisch erst den einzigartigen Industrial-Look verleihen.



Wir finden, eine wirklich gelungene kreative Arbeit, die ganz klar den Zweck voll erfüllt hat – ein einzigartiges Geschenk für eine Hochzeit, an der das Brautpaar (mittlerweile Eheleute) noch lange seine Freude hat und an diesen wunderschönen Tag erinnert.



Wir gratulieren unserem Kunden für seine Kreativität und die gelungene, handwerklich super umgesetzte Arbeit!

 

Könnt ihr dem zustimmen?

Schreibt uns doch mal eure Meinung dazu!

Habt ihr auch Ideen für ein besonderes Projekt? Schreibt uns, ruft uns an, wir helfen gern und würden uns freuen gemeinsam coole Ideen verwirklichen zu können - und Anlässe gibts es viele und immer wieder . . .


Also bis demnächst


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier kannst Du uns und unsere Leistungen bewerten:

Bewerte uns, GlasAtelier Bol
Proven Expert
Bewerte und, GlasAtelier Bol
Bewertung
Erfahrungen & Bewertungen zu GlasAtelier Bol


NEWSLETTER

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte in verschiedenen  Abständen Neuigkeiten und Angebote direkt aus unserem Atelier.

 

Hier geht's direkt zum   Anmelde-Formular .

FRAGEN ?

Rufe uns an unter

037204 / 8 91 90



Wir akzeptieren:

Folge uns weiter auf

Oder besuche uns auf google.maps.de