Glas kleben

Innovativ und vielseitig einsetzbar


Verklebungen von Glas mit UV-Klebstoffen hat in den letzten Jahren immens zugenommen. Das wird durch moderne Wohnformen und auch in der Industrie immer wichtiger.

Von einfachen L-Winkel als Ablage oder als Konsole bis zu ausgefallenen Konstruktionen wird heute vielseitig "geklebt".

 

Wir haben uns vorrangig auf die Herstellung von Glashauben für Messeausstatter, Museen, Betriebe oder Sammler spezialisiert, die meist individuell als Einzelstücke angefertigt werden.

 

Ebenso fertigen wir TV-Untersätze oder für Monitore und verschiedene Konsolen aus Glas - individuell in der Ausfertigungund im Maß.


Im Video zeigen wir, wie wir Glas mit speziell entwickeltem Glaskleber und innovativer UV-Klebetechnik verkleben.


Vitrinen / Glaskonstruktionen / Präsente

Mit moderner UV-Klebetechnik verkleben wir Glas zu Glashauben, Schutzhauben für Vitrinen (mit ausgewählten oder wertvollen Schmuckstücken) , aber auch TV-Untersätze oder für Monitore  -  und das maßgenau und nach deinen Wünschen! Aber auch im kreativen Bereich bestehen mit diesen Techniken unzählige Möglichkeiten, aus Glas kleine Skulpturen zu errichten, oder auch Glas mit anderen Materialien zu kombinieren, zum Beispiel für Uhren oder Pokale.

 

Eine kleine Übersicht, was noch alles durch Glas kleben entstehen kann, siehst du hier oder auch in unserer Galerie.



Vor geraumer Zeit hatten wir einen ganz besonderen Auftrag.

Ein Kunde hat sich mit der Idee an uns gewandt, für sein neuestes Projekt - Metallic-SolarSphere-V.5M - eine Glashaube mit integriertem Sockel zu fertigen, die wir dann gemeinsam entwickelt haben.

 

Was das ist, beschreibt er auf seiner Website wie folgt:

 

"Die "Metallic-SolarShere-V.5M" hat die geometrische Form eines sogenannten Rhombenkuboktaeder.
Sie besticht vor allem durch ihr elegantes Design und ihre angenehme Haptik. Der ca. 0,5 kg schwere "Rotor" hat einen Durchmesser von 140 mm. Er schwebt und dreht sich absolut geräuschlos, ist nahezu verschleißfrei und rotiert ohne Unterbrechung sowohl am Tag als auch in der Nacht. Einmal aufgeladen dreht er mehrere Wochen. Selbiger Zeitraum gilt auch für die automatische Nachtbeleuchtung."

W. Glatthar

 

Nun ist das Projekt fertig und öffentlich. Wir haben sowas wirklich noch nie gesehen und waren total verblüfft - schaut es euch hier einfach mal im Original an. Auf seiner Website sind noch mehr solche interessanten Projekte zu sehen, dort ist es auch für jeden käuflich zu erwerben, der dieses als technisch ausgeklügelte Raffinesse und/der auch als Kunstobjekt sieht.


Für den Schmuckhersteller "Silberpfeil" aus Lübeck lieferten wir auch einige Hauben.

Neben verschiedensten Schmuckwaren, die teilweise auch selbst entworfen und gefertigt werden, vertreibt er unter dem Label "Johnny Ahoi" wunderbaren maritimen Schmuck.

 

So präsentiert "Silberpfeil" im geschmackvoll eingerichteten Ladengeschäft mit unseren Hauben seine Waren:

Glashauben für Schmuckwaren, Juwelier vitrinen, Glas kleben
Im Ladengeschäft von "Silberpfeil" in Lübeck.

Wer mal in der Nähe ist - ein Besuch lohnt sich garantiert!


Schöne Projekte waren für uns auch die Dauerausstellung nach der Rekonstruktion im Schloss Wildenfels bei Zwickau oder eine interessante Geschichts - Ausstellung im Uhrenindustriemuseum Villingen-Schwenningen. Diese wurde vom freien Grafiker Andreas Burwig gestaltet und war für uns ein schöner Auftrag aus der Schwarzwald-Region.

Für beide Objekte fertigten wir die entspechenden Glashauben in ganz individuellen Abmessungen.

 

Sehr gefreut hat uns, dass beide Einrichtungen erneut auf uns zugekommen sind und Folgeaufträge ausgelöst haben. Durch Erweiterungen der jeweiligen Ausstellungen haben wir noch mehr verschiedene Glashauben nach den speziellen Maßen anfertigen dürfen.




Hier kannst Du uns und unsere Leistungen bewerten:

Bewerte uns, GlasAtelier Bol
Proven Expert
Bewerte und, GlasAtelier Bol
Bewertung
Erfahrungen & Bewertungen zu GlasAtelier Bol


NEWSLETTER

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte in verschiedenen  Abständen Neuigkeiten und Angebote direkt aus unserem Atelier.

 

Hier geht's direkt zum   Anmelde-Formular .

FRAGEN ?

Rufe uns an unter

037204 / 8 91 90



Wir akzeptieren:

Folge uns weiter auf

Oder besuche uns auf google.maps.de