GlasKlar - nur ein Logo?

 

 

Glas Klar – dieser Schriftzug ist nicht nur ein Werbeslogan, er ist ebenso Firmenphilosophie der Firma Glas- und Gebäudereinigung Ronny Kretzschmar aus Oelsnitz. Als treuer Kunde von uns durften wir schon mehrfach für ihn werbewirksam werden. Nun hat er einen neuen Firmenwagen und neben dem Vorgänger durften wir auch diesen wieder nach außen hin "flott machen". Somit ist er schon von weitem zu erkennen, wenn er mit seinem Citroen rund um Oelsnitz und Umgebung im Einsatz ist. So soll es sein!

Ein Unternehmen, das Wert auf Sichtbarkeit legt, was wahrgenommen und sich auch in verschiedenen digitalen Medien präsentieren will, braucht heute eine sogenannte Corporate Identity (sprich: CI ), eine eineitliche Idendität. Idealerweise sollte diese möglichst schon direkt bei der Unternehmens-/Vereinsgründung mit geplant werden. Dazu zählt man drei Säulen der CI – Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Culture. Die wohl wichtigste ist das Corporate Design.

 

Den Grundstein der CI bildet das Corporate Design (kurz CD) – es ist die visuelle Identität des Unternehmens. CD steht für einheitliche Gestaltung von Unternehmenslogo, der Webseite, Flyern, Werbeanzeigen, Visitenkarten, Briefpapier, Werbeartikel, Merchandising-Produkte und, und, und . . .

 

Es zieht sich idealerweise wie ein roter Faden auch durch die Inneneinrichtung der Geschäftsräume, Fahrzeugbeschriftungen, Messeauftritte, selbst die Arbeitskleidung der Mitarbeiter zählt dazu.

 

Das Erscheinungsbild der Firma sollte in allen Medien immer gleich präsentiert werden - nur somit wird man auch schnell erkannt- und bestenfalls wiedererkannt. Und das manchmal schon, ohne den Namen erst lesen zu müssen. Eine große Rolle spielt dies auch, wenn Werbung in jeglicher Form gemacht – und sinnvoll eingesetzt - werden soll. Spätestens dann ist ein CD unerlässlich. Das Ganze kann man auch 1:1 auf die vielen Vereine übertragen – ob Züchter, Modellbauer, Chöre, Sammler – spielt keine Rolle. Spätestens bei der Suche nach Nachwuchs oder Sponsoren wirst du merken, wie wichtig das ist!

 


Dazu sollte sich jeder Unternehmer/Vereinsvorstand Gedanken machen:

 

  • die Unternehmens-/Vereinsfarben und -Schriftarten,

  • ein einprägsames und aussagekräftiges Logo,

  • der Auftritt- und Logo-Stil (ob klassisch, retro oder vintage, modern, minimalistisch, lustig, handgemalt),

  • die Kleidung (Art, Stil, Grundfarbe),

  • die Gestaltung der Website,

  • dabei sollte alles auch einfarbig wirken (nicht alles kann auch farbig gedruckt werden).

Und das ist wirklich nicht immer leicht, wenn man zumindest die wichtigsten Eckdaten beachten möchte.

Solltest du dazu Unterstützung benötigen, schicke uns eine Mail oder rufe uns an unter 037204/ 8 91 90.

Wir helfen dir gern weiter und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.


Zu diesem Thema haben wir für Gründer(innen) und alle, die dieses Jahr eine Firma gegründet haben oder sich dieses Jahr noch selbstständig machen wollen, sowie für eingetragene Vereine ein Angebots-Paket zusammengestellt:

Bis 30. August gewähren wir 15% Rabatt auf ein Gesamtpaket mit folgenden Leistungen*:

 

 

 

  • Erstellung eines Firmen- oder Vereinslogos

  • Grundausstattung mit farbigen Drucksachen (500 Briefbogen + 200 Visitenkarten/Paket einseitig)

  • Fahrzeugbeschriftung für 1 Fahrzeug.

 

 

 

Das Angebot ist begrenzt auf 10 Pakete! Also schnell zugreifen, wenn weg - dann weg!

 

*Dazu ist der Gewerbeschein bzw. ein Vereinsnachweis erforderlich.


Hier eine kleine Auswahl an Unternehmen, für die wir bereits das entsprechende CI entwickelt und auch die Fahrzeuge damit gestaltet haben.


Und übrigens – auch die Shirt´s von Glas- und Gebäudereinigung Ronny Kretzschmar haben wir mit dem Firmendesign "veredelt"!


Damit wird der fleißige Dienstleister auch bei seiner Arbeit erkannt. Und das ist doch was !!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier kannst Du uns und unsere Leistungen bewerten:

Bewerte uns, GlasAtelier Bol
Proven Expert
Bewerte und, GlasAtelier Bol
Bewertung
Erfahrungen & Bewertungen zu GlasAtelier Bol


NEWSLETTER

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte in verschiedenen  Abständen Neuigkeiten und Angebote direkt aus unserem Atelier.

 

Hier geht's direkt zum   Anmelde-Formular .

FRAGEN ?

Rufe uns an unter

037204 / 8 91 90



Wir akzeptieren:

Folge uns weiter auf

Oder besuche uns auf google.maps.de