Kreativ arbeiten mit Glas


Glas - ein vielseitiger Werkstoff

Glas ist ein sehr vielseitiger Werkstoff.

Mit Flachglas stellen wir nicht nur Glashauben für Ausstellungen oder Museen her, wir fertigen - auch mit UV-Klebetechnik - verschiedene Uhren oder Pokale, gestalten mit Glas-Ätztechniken Tischplatten oder personalisieren Gläser für verschiedene Anlässe.

 

Und alles ist irgendwie auch untereinander kombinierbar . . .


Kleine Skulpturen aus Glas


Uhren und Pokale

Glas mit Glas oder anderen Materialien kombinieren - damit gestalten wir z.B. Uhren oder auch Pokale.


Präsente aus Glas - auch personalisiert zu erwerben

Mit verschiedenen Techniken können kleine Präsente auch noch personalisiert werden.


Whisky-Gläser als Gastgeschenk

Gastgeschenke zu Hochzeiten werden immer beliebter.

Für eine Hochzeit haben wir spezielle Whisky-Gläser mit Namen und Text versehen, die der Bräutigam seinen "best Friends" zur Hochzeit überreichte - eine ausgefallene, aber coole Idee, finden wir.

 

Das geht natürlich mit allen Trinkgläsern - ob für Wein, Sekt, Biergläser - auch Weizenbier, Cocktailgläser, Allrounder etc.

Kleine Laterne zur Hochzeit

Hier haben wir eine Laterne, die eine Kundin mitgebracht hat, als Geschenk für eine Hochzeit "präpariert".

Auf der Glasscheibe in der Tür sind 2 Ringe mit den Namen des Brautpaares sowie das Hochzeitsdatum, und auf den Seitenscheiben nochmals die Vornamen der kleinen Familie verewigt.

Ein schönes und individuelles Präsent, sagte die Kundin - und auch wir!



Glasplatten für Tische

Aber auch andere kreative Ideen haben wir bereits umgesetzt.

Wenn Du generell eine neue Glasplatte für einen Tisch oder Schrank, für Badmöbel etc. auf Maß kaufen möchtest, bist Du bei uns richtig.

Aber wir können diese auch noch veredeln - mit Motiven, Namen, Zahlen, ...  So entstanden auch Glasplatten für ein Nähmaschinen-Unterteil oder einen Motorblock, die als Tische umfunktioniert wurden.

gestaltete Glasplatte auf Nähmaschinen-Untergestell

Glasplatte mit abstraktem VW-Logo als Platte für einen Motorblock-Tisch



Für einen anderen Kunden haben wir eine ganz spezielle Glasplatte für einen Tisch angefertigt, der als Hochzeitsgeschenk eine bleibende Erinnerung sein wird - mit Namen, Hochzeitsdatum und kleinen Zierelementen versehen .

 

Diesen Tisch hat dazu der Kunde noch selbst aus alten Abriss-Balken eines Hauses und aus Rohrmaterial, das vorrangig Klemptner verwenden, angefertigt.

 

Wir finden ´ s  großartig!


 

Gibt´s Fragen?

 

Wir freuen uns dauf !